News

Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Polizei schnappt Täter am Tatort


Polizei Hamburg (Quelle: www.polizei.hamburg.de)
GDN - Nach einem Einbruchsversuch verhafteten Beamte des Polizeikommissariats 25 vorgestern am späten Vormittag einen Kosovaren (36), der bereits mit Haftbefehl gesucht wurde.
Als es vorgestern Vormittag an der Haustür eines 44-jährigen Hausinhabers in Othmarschen klingelte, reagierte dieser nicht, weil er sich gerade ein Bad einließ.

Kurze Zeit später hörte er ein Knacken an seinem Küchenfenster, welches ein Einbrecher gerade aufzuhebeln versuchte.

Als ihm dies misslang, versuchte er, die Terrassentür aufzubrechen. Als er auch hier nicht in das Haus gelangen konnte, kletterte er auf die am Haus anliegende Garage und flüchtete.
Die inzwischen eingetroffenen Polizeibeamten konnten den Verdächtigen nach kurzer Flucht auf einem naheliegenden Grundstück stellen und festnehmen.
Der Einbrecher hatte ein französisches Ausweisdokument mit Fälschungsmerkmalen dabei.

Erste Ermittlungen ergaben, dass es sich bei dem Tatverdächtigen um einen 36- jährigen Kosovaren handelt, der bereits per Haftbefehl wegen Einbruchsdiebstahls gesucht wurde.
Er kam daraufhin in Untersuchungshaft. Das LKA prüft derzeit mögliche Verbindungen des Täters mit weiteren Einbrüchen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.