Vermischtes

ELECTRIC MOUNTAIN FESTIVAL lockte über 10.000 Musikbegeisterte nach Sölden

ELECTRIC MOUNTAIN FESTIVAL


ELECTRIC MOUNTAIN FESTIVAL (Quelle: Ötztal Tourismus)
GDN - DJ-Legende Fritz Kalkbrenner feierte im Ötztal einen grandiosen Gig im Schnee und mit ihm jede Menge Fans der elektronischen Musikszene. Dimitri Vegas reiste mit seiner besseren Hälfte Mattn extra aus Belgien an,
um die Funzone am Giggijoch auf 2.300 Metern Seehöhe mit feinsten Tunes zu beschallen. Die Stimmung: entspannt, das Wetter: winterlich. Die Bilanz: gut 10.000 BesucherInnen. On top: perfekte Pistenbedingungen für alle, die Beats und Powder verbinden wollten.
Mit dem Mix aus Sport und Entertainment wird Sölden dem selbst gesteckten Claim als Heartbeat of the Alps gerecht.
Kein Wunder, dass auch 2022 wieder zahlreiche internationale DJ-Größen die Chance nutzten, trotz vollem Terminkalender und Festival-Hochsaison einen Zwischenstopp auf 2.300 Metern einzulegen. Die Funzone am Giggijoch verwandelte sich so zum vermutlich höchsten Freiluft-Club der Alpen. Mehr als 10.000 Musikbegeisterte Winterfans kamen nach Sölden, um bei besten Bedingungen die lockere Stimmung und feine Beats zu genießen.

Von Rand und Namen
Den Auftakt machte der Sölden-Newbie und italienische DJ Angemi, der durch seine „What if“-Videos auf Facebook bekannt wurde sowie Anouk Matton aka Mattn. Für die belgische EDM-Djane war es nach 2018 bereits der zweite Besuch in Sölden. Das belgische Brüderpaar und DJ-Duo Dimitri Vegas & Like Mike musste krankheitsbedingt auf letzteren verzichten, was der Stimmung allerdings keinen Abbruch tat. Mit Star-DJ Fritz Kalkbrenner wehte am zweiten Festivaltag eine starke Brise Großstadtflair über die winterlich verschneiten Pisten, als der Berliner seine bekanntesten Tracks auflegte.
Jung und Alt, Familien und Freunde, nutzten die Chance, die beiden Tage im Zeichen der elektronischen Tanzmusik in vollen Zügen zu genießen. Das bestätigte auch der kosovarische DJ und Musikproduzent Reghard: „Mein erster Auftritt im Schnee und das bunt gemischte Publikum waren ein einmaliges Erlebnis." Mit dem 30. & 31. 2023 März steht auch schon der Termin für das kommende ELECTRIC MOUNTAIN FESTIVAL.
Pressetexte und Zitate Ötztal Turismus Sölden
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.